Das Original:

Name SdKfz 173 Panzerjäger V "Jagdpanther", frühe Bauform
Typ schwerer Jagdpanzer Hersteller MIAG, MNH
Besatzung 5 Mann Länge 9,88 m
Leistung 700 PS Breite 3,42 m
Gewicht 45,5 t Höhe 2,72 m
Geschw. 46 km/h
maximale Panzerung Vorne Seite Hinten Oben
Aufbau 100 mm 50 mm 40 mm 17 mm
Wanne 60 mm 60 mm 40 mm 30 mm
Bewaffnung 1 x 8,8 cm PaK 43/3 L/71 (60 Schuß)
1 x 7,92 mm MG 34 (600 Schuß)
Gebaut 392 Stück von Januar 1944 bis März 1945
Bemerkungen Im Oktober 1942 begann die Entwicklung des Jagdpanther und im Oktober 1943 wurde der erste Prototyp vorgefühert.
Die Produktion begann im Januar 1944.
Hersteller: Dragon 6458 Jagdpanther Ausf. G1 Early Production
Zusatzteile: Aber 35244 - Ätzteile
Aber 35222 - Kettenabdeckung
Aber 35223 - Schürzen
Aber 35L-63 - MG-Rohr
Aber R-14 - Schäkel
Armorscale B35-025 - Rohr
ATAK 35043 - Zimmerit
Moskit 35-03- Auspuff
Voyager Model PEA 070 - Behälter für Rohrwischerstangen
WWII Productions 35001 - Kette



Anmerkungen:

Voransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnenBei den ersten Jagdpanthern war die Werkzeughalterung vorne links leicht schräg angschweißt.
Ansonsten hätt die Schaufel nicht auf die Halterung gepasst.
Voransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnenDie vorgesehene Position für den Behälter der Rohr-wischerstangen ist zu tief. Ich habe die Postion korrigiert und das Zimmerit mit Wachs ergänzt
Voransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnenDie ersten Jagdpanther hatten leicht abgeänderte Staukästen das Panther Ausf. A.
Ich habe die Stau-kästen aus dem Bausatz entsprechend geändert und die Position korrigiert.
Voransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnenAußerdem habe ich die untere Befesti-gung dieser Stau-kästen detailliert.
Voransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnenAuf der Motorraum-abdeckung brachte ich die Abdeckungen der Antennen-halterung und der Tiefwateinrichtung an. Außerdem änderte ich einige kleinere Details wie die Verschraubungen der einzelnen Platten und Griffe.  

Detailbilder:

Voransicht anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehenVoransicht anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehenVoransicht anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehenBild anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehenBild anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehen
Bild anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehenBild anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehenBild anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehen

Das Modell: