Das Original:

Name SdKfz 186 Jagdpanzer VI Ausführung B "Jagdtiger" (Henschel-Fahrwerk)
Typ Schwerer Jagdpanzer Hersteller Nibelungenwerke
Besatzung 6 Mann Länge 10,65 m
Leistung 700 PS Breite 3,63 m
Gewicht 70 t Höhe 2,95 m
Geschw. 38 km/h
maximale Panzerung Vorne Seite Hinten Oben
Aufbau 250 mm 80 mm 80 mm 40 mm
Wanne 150 mm 80 mm 80 mm 40 mm
Bewaffnung 1 x 12,8 cm PaK 44 L/55 (40 Schuß)
1 x 7,92 mm MG 34 (1.500 Schuß)
Gebaut 75 Stück Juli 1944 bis Mai 1945
Bemerkungen Der Jagdtiger wurde auf einem verlängerten Königstiger-Fahrwerk gebaut.
Die Ausführung mit dem Henschel-Fahrwerk war die Serienversion, nachdem die Versuche mit einem Porsche-Fahrwerk unzufrieden stellend verliefen.

Der Jagdtiger war allen feindlichen Panzern weit überlegen, allerdings wurden die Meisten aufgrund von Treibstoffmangel von ihren Besatzungen aufgegeben.
Hersteller: Dragon 6050
Zusatzteile: Keine

Übersichtsbilder:

Voransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnenVoransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnenVoransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnenVoransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnenVoransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnenVoransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnenVoransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnenVoransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnen


Detailbilder:

Voransicht anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehenVoransicht anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehenVoransicht anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehenBild anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehenBild anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehen
Das Modell:

Dieses Modell habe ich im Jahr 1999 gebaut und es ist eines der letzten, die ich noch ohne Airbrush bemalt habe.