Das Original:

Name VK 601 Panzerkampfwagen I Ausführung C
Typ Leichter Vollketten-Spähpanzer Hersteller Krauss-Maffei
Besatzung 2 Mann Länge 4,19 m
Leistung 150 PS Breite 1,92 m
Gewicht 8 t Höhe 1,94 m
Geschw. 65 km/h
maximale Panzerung Vorne Seite Hinten Oben
Turm 30 mm 20 mm 20 mm 10 mm
Wanne 30 mm 20 mm 20 mm 10 mm
Bewaffnung 1 x 2 cm EW 141 MG
1 x 7,92 mm MG 34
Gebaut 40 Stück von Juli bis Dezember 1942
Bemerkungen Der Panzer I Ausf. C war eine Weiterentwicklung des Panzer I Ausf. B, obwohl er mit diesem nichts mehr gemeinsam hatte.
Um eine möglichst hohe Geschwindigkeit zu erreichen wurde das Fahrwerk mit Drehstabfederung und versetzten Laufrollen ausgestattet.
Hersteller: Ontrack Models 35007
Zusatzteile: Tamiya 35185 - Werkzeug
Aber 35A93 - Werkzeughalterungen

Übersichtsbilder:

Voransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnenVoransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnenVoransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnenVoransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnenVoransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnenVoransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnenVoransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnenVoransicht anklicken, um große Ansicht in neuem Fenster zu öffnen

Detailbilder:

Voransicht anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehenVoransicht anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehenVoransicht anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehenBild anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehenBild anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehen
Bild anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehenBild anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehenBild anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehenBild anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehenBild anklicken, um größere Ansicht im Rahmen unten zu sehen

Das Modell:

Das Modell stellt einen der beiden Panzer I Ausf. C dar, die Anfang 1943 der 1. Panzerdivision in Rußland zugeteilt wurden um Kampferfahrung mit diesem Typ zu sammeln.